Anzeige
Dienstag, 20. März 2018

Österreicher lehnt Angebot ab Herbert Hohenberger und Crocodiles Hamburg gehen getrennte Wege

Sucht eine neue sportliche Herausforderung: Herbert Hohenberger.
Foto: Beck

Herbert Hohenberger wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr die Mannschaft der Crocodiles Hamburg trainieren. Der Österreicher hat sich nicht für das Angebot des Clubs aus der Oberliga Nord entschieden und sucht eine neue sportliche Herausforderung. Das gaben die Hansestädter am Dienstag bekannt.

"Ich möchte mich bei allen in Hamburg bedanken. Ich hatte ein sehr lehrreiches Jahr, das sehr durchwachsen mit den Verletzungen und den Leistungsschwankungen war, das wissen wir alle", so Hohenberger abschließend. Der 49-Jährige stand in 44 Spielen für die Crocodiles an der Bande. Davon konnten 19 gewonnen werden, was in der Endabrechnung Platz neun in der Tabelle und damit das Verpassen der Playoffs bedeutete.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • gestern
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • gestern
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
  • vor 2 Tagen
  • Tyler McNeely hat den deutschen Pass erhalten und zählt für Bietigheim somit nicht mehr gegen das auf drei Spieler limitierte Importspieler-Kontingent in der Oberliga. Mit Erik Nemec und Marek Racuk haben die Steelers noch zwei Imports im Kader und können bei Bedarf einen weiteren nachverplichten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.