Anzeige
Donnerstag, 29. März 2018

Jugend forscht heißt es zukünftig beim EVR Drei DNL-Talente erhalten in Regensburg ihre Chance, vier Abgänge, Pinizzotto beendet Karriere

Auf seinen Torjubel muss man in Zukunft auf dem Eis verzichten: Jason Pinizzotto beendet seine Laufbahn.
Foto: Schindler


Die Eisbären Regensburg haben auf ihrer Saisonabschlussfeier personelle Weichenstellungen getroffen. In nächster Zeit wollen die Oberpfälzer verstärkt auf die eigene Jugend zurückgreifen und verleihen diesem Vorsatz drei Gesichter: Matteo Stöhr, Nico Kroschinski sowie Davide Vinci erhalten ihre ersten Verträge im Herrenbereich und kommen aus der eigenen DNL-Mannschaft. Sie gehen nächste Saison also in der Oberliga auf Punktejagd - zeitweise hatten das die drei Youngster auch in der vergangenen Spielzeit schon getan.

Verlassen hingegen werden die Eisbären fünf Spieler. Neben den bereits bekannten Abgängen von den beiden Verteidigern Sebastian Wolsch sowie Kevin Schmitt erhalten auch die beiden Torhüter Justin Schrörs und Jakub Urbisch keine neuen Arbeitspapiere mehr. Jason Pinizzotto wird seine Karriere mit 38 Jahren beenden. Schmitt (24) wird seine Zelte aus beruflichen Gründen abbrechen und ab der nächsten Saison beim Landesligisten ERSC Amberg auf dem Eis stehen. Er hatte in der vergangenen Saison in 40 Spielen zwei Tore sowie 15 Vorlagen erzielen können. Der ebenfalls 24-jährige Schrörs war nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Nummer eins Peter Holmgren nachverpflichtet worden und stand in dieser Zeit zwölfmal zwischen den Pfosten. Bei Goalie Urbisch (21) standen die Zeichen schon länger auf Trennung. Routinier Pinizzotto (38) verabschiedet sich mit 28 Toren und 33 Vorlagen in 51 Spielen in den Ruhestand.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • gestern
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 10 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.