Anzeige
Donnerstag, 29. März 2018

Jugend forscht heißt es zukünftig beim EVR Drei DNL-Talente erhalten in Regensburg ihre Chance, vier Abgänge, Pinizzotto beendet Karriere

Auf seinen Torjubel muss man in Zukunft auf dem Eis verzichten: Jason Pinizzotto beendet seine Laufbahn.
Foto: Schindler


Die Eisbären Regensburg haben auf ihrer Saisonabschlussfeier personelle Weichenstellungen getroffen. In nächster Zeit wollen die Oberpfälzer verstärkt auf die eigene Jugend zurückgreifen und verleihen diesem Vorsatz drei Gesichter: Matteo Stöhr, Nico Kroschinski sowie Davide Vinci erhalten ihre ersten Verträge im Herrenbereich und kommen aus der eigenen DNL-Mannschaft. Sie gehen nächste Saison also in der Oberliga auf Punktejagd - zeitweise hatten das die drei Youngster auch in der vergangenen Spielzeit schon getan.

Verlassen hingegen werden die Eisbären fünf Spieler. Neben den bereits bekannten Abgängen von den beiden Verteidigern Sebastian Wolsch sowie Kevin Schmitt erhalten auch die beiden Torhüter Justin Schrörs und Jakub Urbisch keine neuen Arbeitspapiere mehr. Jason Pinizzotto wird seine Karriere mit 38 Jahren beenden. Schmitt (24) wird seine Zelte aus beruflichen Gründen abbrechen und ab der nächsten Saison beim Landesligisten ERSC Amberg auf dem Eis stehen. Er hatte in der vergangenen Saison in 40 Spielen zwei Tore sowie 15 Vorlagen erzielen können. Der ebenfalls 24-jährige Schrörs war nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Nummer eins Peter Holmgren nachverpflichtet worden und stand in dieser Zeit zwölfmal zwischen den Pfosten. Bei Goalie Urbisch (21) standen die Zeichen schon länger auf Trennung. Routinier Pinizzotto (38) verabschiedet sich mit 28 Toren und 33 Vorlagen in 51 Spielen in den Ruhestand.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 23 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.