Anzeige
Montag, 16. April 2018

Drei weitere Abgänge Clarke Breitkreuz, Patrick Jarrett und Stephan Seeger erhalten keinen neuen Vertrag bei den Löwen Frankfurt

Clarke Breitkreuz muss die Löwen nach fünf Jahren verlassen.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben drei weitere Abgänge vermeldet. So erhalten die drei Stürmer Clarke Breitkreuz, Patrick Jarrett und Stephan Seeger keinen neuen Vertrag in der Mainmetropole. Clarke Breitkreuz lief seit 2013 für die Löwen auf und feierte in seiner ersten Saison in Frankfurt den Aufstieg sowie die DEL2-Meisterschaft im Vorjahr. In der abgelaufenen Saison spielte der Rechtsschütze mit sieben Toren und neun Assists aber seine statistisch gesehen schwächste Runde. Jarrett absolvierte als Kapitän zwei Jahre in Frankfurt, der Deutsch-Kanadier Seeger kam erst vor der vergangenen Spielzeit.

Franz-David Fritzmeier: "In den vergangenen fünf Spielzeiten war Clarke bei den Löwen war er ein wichtiger Teil der Teams, keine Frage. Allerdings wird sich das Gesicht der Mannschaft zur kommenden Saison doch deutlich verändern und einige Positionen - unter anderen auch seine - wollen wir in diesem Zuge neu besetzen. Patrick habe ich die vergangenen vier Monate als vorbildlichen Kapitän kennengelernt. Auch in meiner Zeit als Interimstrainer hat er sich als echter Leader gezeigt, insbesondere auch als er nicht eingesetzt wurde. Letztlich ist es was ihn angeht wie bei Clarke. Wir werden uns zur kommenden Saison sportlich verändern, und das betrifft auch seine Position."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.