Anzeige
Mittwoch, 18. April 2018

Neuzugang aus Dänemark Fischtown Pinguins Bremerhaven statten Carson McMillan mit einem Zweijahresvertrag aus

Carson McMillan zieht es in den hohen Norden.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven aus der DEL haben Stürmer Carson McMillan verpflichtet. Der Kanadier lief zuletzt für Esbjerg Energy in Dänemark auf, wo er in der letzten Spielzeit in 47 Partien 52 Scorer-Punkte (24 Tore, 28 Vorlagen) verbuchte. Der 29-Jährige, der in der Spielzeit 2016/17 mit Esbjerg dänischer Meister wurde, erhält in der Seestadt einen Zweijahresvertrag.

Zuvor absolvierte der Rechtsschütze, für den Dänemark die erste Europa-Station war, 16 NHL-Spiele (zwei Treffer, drei Beihilfen) für Minnesota sowie 351 AHL-Spiele (95 Zähler) für Houston, Iowa, Toronto und Bridgeport.

McMillan: "Ich freue mich auf die Chance, die ich von den Pinguins bekommen habe um mich in der Belle Etage des deutschen Eishockeys zeigen zu dürfen. Natürlich werde ich alles geben, um das in mich gesetzte Vertrauen zu bestätigen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Leon Dalldush verlässt den EC Peiting. Der Stürmer und der Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Der 23-Jährige, der in 20 Spielen fünf Scorer-Punkte (ein Tor) verbuchte, soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • gestern
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • gestern
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.