Anzeige
Freitag, 20. April 2018

Ligaintern fündig geworden Marcel Melichercik ist die neue Nummer eins der Kassel Huskies – Leon Hungerecker und Florian Kraus bleiben

Marcel Melichercik. Foto: imago

UPDATE: Die Kassel Huskies haben einen Nachfolger für den nach Augsburg gewechselten Markus Keller gefunden. Von Ligarivale Heilbronner Falken wechselt Marcel Melichercik zu den Huskies. Die Suche nach einem neuen Torhüter dauerte damit nur rund eine Woche. Außerdem gaben die Schlittenhunde bekannt, dass Backup Leon Hungerecker und Verteidger Florian Kraus weiter für die Huskies spielen.

Melichercik wechselte im Dezember vergangenen Jahres vom italienischen EBEL-Club HC Bozen nach Heilbronn und kam in 26 Spielen auf eine Fangquote von 92 Prozent und kassierte 2,75 Gegentore pro Spiel. Der 31-jährige hütete in den vergangenen drei Jahren auch viermal das Tor der slowakischen Nationalmannschaft.

Als sich Kellers Wechsel nach Augsburg angebahnt hatte, sei Melichercik schnell auf der Liste von Trainer Rico Rossi gestanden. "Es ist ein großer Vorteil, wenn man einen neuen Torwart aus der eigenen Liga haben kann, denn der persönliche Eindruck ist wertvoller als jede Statistik", sagt Rossi. "In beiden Spielen gegen uns hat Marcel keine Schwächen gezeigt."

Melichercik habe nicht lange über das Angebot nachdenken müssen: "Jetzt habe ich die Chance, für ein Topteam der DEL2 zu spielen." Melichercik stammt aus der slowakischen 52.000-Einwohner-Stadt Poprad am Fuße der Hohen Tatra und feierte seinen größten sportlichen Erfolg in der Saison 2014/15, in der er mit dem HC Kosice slowakischer Meister wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 23 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.