Anzeige
Dienstag, 24. April 2018

Torhüterposition bleibt unverändert Eigengewächs Maximilian Englbrecht verlängert beim Oberligisten EV Landshut – Neuer Vertrag für die Spielzeit 2018/19

Torhüter Maximilian Englbrecht bleibt dem EV Landshut eine weitere Saison erhalten.

Foto: Fölsner

Torhüter Maximilian Englbrecht hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montagabend bekannt. Der gebürtige Landshuter und Sohn des früheren Nationaltorhüters Bernhard Englbrecht wird damit auch in die kommende Saison als Stammtorhüter seines Heimatvereins gehen.

In der Spielzeit 2017/18 kam Englbrecht zu 37 Einsätzen während der Oberliga-Hauptrunde für den EVL. Zudem stand der 27-Jährige in allen vier Viertelfinalspielen in den Playoffs gegen die ESC Wohbau Moskitos Essen auf dem Eis.

Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke sagt zur Verlängerung von Englbrecht, der nun in seine fünfte Saison in Folge für die Niederbayern geht: "Max war ein richtig starker Rückhalt für die Mannschaft und strahlte eine große Ruhe aus - an diese Leistungen wird er in der kommenden Spielzeit sicher anknüpfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 19 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.