Will in Niederbayern zu alter Stärke finden: Stürmer Dylan Wruck.
Foto: City-Press
Die Straubing Tigers haben ihren nächsten Neuzugang bekannt gegeben - Stürmer Dylan Wruck tut es T.J. Mulock gleich und wechselt von den Kölner Haien zu den Niederbayern. Straubing ist nach Iserlohn und den Haien die dritte DEL-Station des 1,75 Meter großen und 72 Kilogramm schweren Linksschützen.
Kurz vor der Verkündung des Wechsels war die Vertragsauflösung der Haie mit dem 25-jährigen Deutsch-Kanadier rückwirkend zum 30.04.2018 bekannt geworden. In der Domstadt konnte er in seiner einzigen Saison mit nur zwei Assists in 40 Partien die in ihn gesetzten Erwartungen nach seinem Wechsel aus Iserlohn so gut wie gar nicht erfüllen, nun versucht er sein Glück bei den Tigers. Die erhoffen sich ihrerseits wohl, dass der Angreifer an seine Leistungen aus Roosters-Zeiten anknüpfen kann, als er in 119 Partien 75 Scorer-Punkte (25 Tore, 50 Assists) verbuchen konnte. Dementsprechend kämpferisch gibt sich der Neuzugang und erklärt: "Ich bin bereit für die Herausforderung bei den Straubing Tigers. Ich will wieder zurück zu alter Stärke finden und dem Team helfen, etwas zu erreichen."
Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, hat sich ein umfassendes Bild von seinem nächsten Transfer gemacht und sagt: "Ich kenne Dylan Wruck seit seiner WHL-Zeit in Edmonton und weiß genau, welche Qualitäten er mitbringt. Unsere Fans dürfen sich auf einen guten Schlittschuhläufer freuen, der technisch versiert und sehr ehrgeizig ist."