Verabschiedet sich mit dem Meistertitel aus München: Jon Matsumoto.
Foto: City-Press
Jon Matsumoto, der nächste Saison für die Iserlohn Roosters auflaufen wird, ist Spieler des Monats April in der DEL. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit THOMAS SABO. Der Stürmer setzte sich souverän gegen seinen jetzt ehemaligen Münchner Teamkollegen Yannic Seidenberg durch. Nick Petersen, Frank Hördler und Brooks Macek folgten auf den weiteren Plätzen.
Mit seinen Leistungen in den sechs Finalspielen gegen Berlin, in denen ihm satte zwölf Scorer-Punkte gelangen, avancierte der Kanadier zum Playoff-MVP. Insgesamt verbuchte er im April sieben Tore und sechs Vorlagen in zehn Partien. Dennoch erhielt der Angreifer aufgrund seiner zumeist schwachen Leistungen in den Wochen vor der Finalserie keinen neuen Vertrag mehr beim Meister und sucht nun im Sauerland eine neue Herausforderung.
Das komplette Ergebnis der Wahl, ein Porträt von Matsumoto und die Meinungen der Experten lesen Sie in der neuen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Montag als App und ab Dienstag als Printausgabe am Kiosk erhältlich sein wird.