Richie Mueller wurde bei beiden Gastspielen mit dem SC Riessersee in Frankfurt gefeiert. Jetzt kehrt der Stürmer wohl in die Mainmetropole zurück.
Foto: Hübner
Am Mittwoch gab der SC Riessersee bekannt, dass der Club in der kommenden Saison nicht in der DEL2 an den Start gehen wird und nur 24 Stunden später bedienen sich die anderen Vereine an den Spielern aus Garmisch. Dabei könnte es bereits in diesen Tagen zu einer emotionalen Rückkehr kommen. Richie Mueller, der bereits von 2013 bis 2017 für die Löwen Frankfurt erfolgreich stürmte, liegt ein konkretes Angebot von den Hessen vor.
Sportdirektor Franz-David Fritzmeier bestätigt: "Die Entwicklung in Garmisch ist sehr enttäuschend und die Liga verliert ihren Vizemeister. Wir als Frankfurt haben schnell reagiert und Kontakt zu Richie Mueller aufgenommen. Ich denke, alle Löwen-Fans würden sich freuen, wenn Richie wieder für uns spielen würde". Mueller musste die Hessen nach dem Gewinn der DEL2-Meisterschaft im Jahr 2017 verlassen. Bei beiden Gast-Spielen des SC Riessersee in der letzten Saison in Frankfurt wurde Mueller frenetisch von den Löwen-Fans begrüßt und gefeiert. Nun steht der Rechtsschütze kurz vor der Rückkehr nach Frankfurt.
Frank Gantert