Wird erstmals in Deutschland aktiv sein: Colby Genoway.
Foto: imago
Die Kölner Haie haben zwei weitere Spieler verpflichtet: Stürmer Colby Genoway kommt vom HC Slovan Bratislava aus der KHL an den Rhein, Verteidiger Christoph Eckl von den Heilbronner Falken aus der DEL2.
Der 34-jährige Kanadier Genoway konnte für Bratislava 2017/18 in 56 Partien 31 Scorer-Punkte (neun Tore, 22 Vorlagen) verbuchen. Insgesamt absolvierte er für Medvescak Zagreb und Bratislava 152 KHL-Spiele (22 Treffer, 50 Assists). Der 1,85 Meter große und 90 Kilogramm schwere Zwei-Wege-Spieler wird bei den Haien mit der Rückennummer 59 auflaufen.
"Colby Genoway ist ein sehr erfahrener, rechtsschießender Center, der zuletzt reichlich Spielzeit in der KHL absolviert hat. Er kann von uns auf dem Eis in jeder Situation gebracht werden", erklärte Haie-Sportdirektor Mark Mahon.
Der 20-jährige Christoph Eckl stand in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 51 Begegnungen für Heilbronn in der auf dem Eis. In seiner ersten DEL2-Saison gelangen ihm ein Treffer sowie zwei Vorlagen. Der gebürtige Regensburger ist in der kommenden Saison für die Haie sowie für Kooperationspartner Löwen Frankfurt spielberechtigt. Beim KEC wird der 1,85 Meter große und 83 Kilogramm schwere Rechtsschütze mit der Nummer 10 auflaufen.