Justin Shugg von den Kölner Haien hat in München unterschrieben.
Foto: imago
Update: In den letzten Wochen war es in Sachen Neuzugänge beim EHC Red Bull München relativ ruhig gewesen. Nun aber hat der amtierende Meister zwei Neuzugänge unter Dach und Fach. Wie Eishockey NEWS vorab aus Spielervermittler-Kreisen erfahren hat, werden künftig Verteidiger Andrew Bodnarchuk (zuletzt Texas Stars) und Stürmer Justin Shugg (Kölner Haie) das Trikot der Münchner tragen. Beide Verpflichtungen haben die Verantwortlichen des deutschen Meisters bis Dienstagvormittag bestätigt.
Der 29-jährige Verteidiger Bodnarchuk stand zuletzt mit den Texas Stars im AHL-Finale um den Calder Cup und kam in der regulären Saison für Texas in 73 Spielen auf drei Tore und 18 Vorlagen. In der Vorsaison absolvierte der Kanadier noch 21 Spiele für Colorado Avalanche in der NHL. Insgesamt kommt der 1.80 Meter große Linksschütze mit der Empfehlung von über 700 Spielen in der American Hockey League nach Europa.
Nach einem Jahr in Köln mit 37 Scorerpunkten in 52 Spielen der Hauptrunde hat sich offenbar auch Justin Shugg für einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt entschieden. Am Sonntag hatten die Haie bereits bekannt gegeben, dass sich der Club mit dem Kanadier nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Nach Augsburg und Köln wird München die dritte DEL-Station für den 26-jährigen Angreifer sein.