Anzeige
Mittwoch, 20. Juni 2018

Wenige Wochen nach dem Wechsel Sebastian Mayer beendet nach Operation an der Bandscheibe überraschend seine Karriere

Sebastian Mayer beendet seine Karriere nur wenige Wochen nach seinem Wechsel von den Bayreuth Tigers zu den Höchstadt Alligators.
Foto: City-Press

Die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd können doch nicht auf die Dienste von Neuzugang von Sebastian Mayer zurückgreifen. Der gebürtige Bayreuther, der erst vor wenigen Wochen seinen Wechsel bekannt gab, muss nach einer Bandscheiben-OP seine Eishockeykarriere beenden. Der 33-jährige Verteidiger spielte bis auf ein einjähriges Intermezzo beim EV Pegnitz seit 2002 ausschließlich in Bayreuth.

"Überraschend und viel zu plötzlich kommt das jetzt", erzählt er. Die vergangenen Jahre in der DEL2 seien körperlich schon enorm belastend gewesen, größere Probleme habe er jedoch nicht gehabt. Der Heilungsprozess verlaufe gut, ohne Schmerzen werde er aber nicht wieder zu seiner vorherigen Form zurückkommen und natürlich bestehe auch immer das Risiko, dass wieder etwas passiere oder der Verschleiß sich noch beschleunige. "Da ist mir meine Familie jetzt wichtiger, Eishockey kann man nicht ewig spielen und ich muss mich um die Zukunft kümmern!"


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Für Robert Hechtl von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord, 27 Punkte in 24 Splelen) ist die Saison vorzeitig beendet. Seine Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass er operiert werden musste und seiner Mannschaft in den anstehenden Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 fehlen wird.
  • vor 4 Tagen
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • vor 5 Tagen
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • vor 5 Tagen
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.