Anzeige
Mittwoch, 20. Juni 2018

Wenige Wochen nach dem Wechsel Sebastian Mayer beendet nach Operation an der Bandscheibe überraschend seine Karriere

Sebastian Mayer beendet seine Karriere nur wenige Wochen nach seinem Wechsel von den Bayreuth Tigers zu den Höchstadt Alligators.
Foto: City-Press

Die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd können doch nicht auf die Dienste von Neuzugang von Sebastian Mayer zurückgreifen. Der gebürtige Bayreuther, der erst vor wenigen Wochen seinen Wechsel bekannt gab, muss nach einer Bandscheiben-OP seine Eishockeykarriere beenden. Der 33-jährige Verteidiger spielte bis auf ein einjähriges Intermezzo beim EV Pegnitz seit 2002 ausschließlich in Bayreuth.

"Überraschend und viel zu plötzlich kommt das jetzt", erzählt er. Die vergangenen Jahre in der DEL2 seien körperlich schon enorm belastend gewesen, größere Probleme habe er jedoch nicht gehabt. Der Heilungsprozess verlaufe gut, ohne Schmerzen werde er aber nicht wieder zu seiner vorherigen Form zurückkommen und natürlich bestehe auch immer das Risiko, dass wieder etwas passiere oder der Verschleiß sich noch beschleunige. "Da ist mir meine Familie jetzt wichtiger, Eishockey kann man nicht ewig spielen und ich muss mich um die Zukunft kümmern!"


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 15 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 23 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.