Henry Martens kommt von den Heilbronner Falken in die Wagnerstadt.
Foto: City-Press
Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben Verteidiger Henry Martens verpflichtet. Der 31-Jährige begann seine Karriere im Nachwuchs der Kölner Haie. Dort konnte der Verteidiger auch seine ersten Einsätze in der DEL verbuchen. Anschließend folgten Stationen in Iserlohn, Nürnberg und Düsseldorf. Insgesamt kam der Linksschütze auf fast 250 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse.
In der zweiten Etage des deutschen Eishockeys verfügt Martens über die Erfahrung von über 100 Spielen in der damaligen 2. Bundesliga (Dresden) sowie über 300 DEL2-Spiele für Bietigheim, Frankfurt und zuletzt Heilbronn. In der Saison 2017/18 sammelte der 1,93 Meter große und 93 Kilo schwere Defender in 59 Spielen zehn Scorer-Punkte (ein Tor, neun Assists) für die Falken. Bei den Tigers erhält Martens einen Einjahresvertrag.
Trainer Petri Kujala: "Mit der Verpflichtung von Henry konnten wir einen körperlich starken und erfahrenen Verteidiger nach Bayreuth holen, der unserer Hintermannschaft eine gewisse Stabilität verleihen wird und sehr gut in unsere Abwehrreihen passt."