Anzeige
Samstag, 14. Juli 2018

Nach etlichen Abgängen Rostock Piranhas holen Christian Behncke als Coach und verlängern mit Tomas Kurka

Tomas Kurka ist 2018/19 spielender Co-Trainer der Rostock Piranhas.
Foto: Rostock Piranhas

Nach der erfolgten Lizenzerteilung für die Oberliga Nord können die Rostock Piranhas nach etlichen Abgängen positive Nachrichten in Sache Kaderplanung und Trainerstab vermelden. So wird 2018/19 der 37-jährige Christian Behncke die Fäden hinter der Bande in der Hand halten. Für den gebürtigen Hamburger ist es die erste Trainerstation in der Oberliga.

Unterstützung bekommt Behncke vom Tschechen Tomas Kurka, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Piranhas verlängert hat und kommende Saison als spielender Co-Trainer fungieren wird. 2017/18 hatte der 2000 in der zweiten Runde von den Carolina Hurricanes gedraftete Kurka (36) in 44 Partien 19 Tore sowie 28 Vorlagen verbuchen können. Mit der Kombination aus den modernen Trainingsmethoden eines jungen Trainers und den Erfahrungen eines ehemaligen NHL- und Nationalspielers geht man in Rostock nun neue Wege und will so attraktives Eishockey spielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.