Anzeige
Mittwoch, 25. Juli 2018

Zwei Oberligaikonen treten ab Landshuts Christopher Schadewaldt und Hannes Albrecht von den EXA IceFighters Leipzig beenden ihre aktiven Karrieren

Verteidiger Christopher Schadewaldt beendet seine Karriere und will nun ins Berufsleben umsteigen.

Foto: Gerleigner

Mit Christopher Schadewaldt und Hannes Albrecht gaben am Dienstag zwei Spieler, die in den vergangenen Jahren die beiden Oberligen geprägt haben, ihr Karriereende bekannt. Beide wollen nun in den kommenden Monaten ihren Umstieg ins Berufsleben forcieren.

Der 33-jährige Schadewaldt machte sich vor allem aus seiner Zeit bei den Selber Wölfen einen Namen. Zwischen 2010 und 2017 stand der Verteidiger für die Oberfranken auf dem Eis. Die Spielzeit 2017/18 verbrachte der gebürtige Wernecker, der für Hannover und Hamburg auch sieben DEL-Spiele bestritt, beim EV Landshut.

Nach zuletzt fünf Jahren im Trikot der EXA IceFighters Leipzig beendet der 29-jährige Albrecht ebenfalls seine aktive Karriere. In seiner Abschiedssaison erzielte der Angreifer 25 Tore und lieferte 20 Assists in 45 Spielen. Vor seiner Zeit bei den IceFighters stand der gebürtige Leipziger auch mehrere Jahre für die Eispiraten Crimmitschau in der Zweiten Liga auf dem Eis.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • gestern
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 8 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 11 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.