Florian Vollmer und George Kink schafften 2011 als Spieler gemeinsam den Aufstieg in die Zweite Liga.
Foto: Titus Fischer
Der SC Riessersee hat drei weitere Personalentscheidungen für die anstehende Saison in der Oberliga Süd bekannt gegeben. Neben den beiden Angreifern Florian Vollmer und Philipp Wachter, die ihre Verträge bei den Werdenfelsern jeweils um ein Jahr verlängerten, steht auch der neue Co-Trainer fest. Diesen Posten nimmt der bisherige U19-Trainer des SCR George Kink ein. Er wird damit Nachfolger von Tim Regan, der den Verein in Richtung des DEL-Clubs ERC Ingolstadt verlassen hatte.
Der 34-jährige Vollmer ist gebürtiger Garmischer und war bereits in den vergangenen Jahren ein absoluter Leader im Team. In der Spielzeit 2017/18 bestritt er als Kapitän 51 Spiele in der DEL2. Dabei erzielte er zehn Treffer und lieferte elf Assists. Ebenfalls gebürtiger Garmischer ist der 23-jährige Wachter. Er entstammt dem Riesserseer Nachwuchs und sammelte parallel zu seinen Einsätzen für den SCR in der vergangenen Saison auch Spielpraxis beim EC Peiting. In der DEL2 kam Wachter bei 43 Einsätzen zu zwei Torerfolgen und fünf Assists.
Den bis dato vakanten Posten des Co-Trainers wird in der kommenden Saison George Kink einnehmen. Der 35-jährige ehemalige DEL-Spieler stand als Spieler auch viele Jahre für Riessersee auf dem Eis und war in der vergangenen Saison bereits Trainer der DNL2-Mannschaft.