Anzeige
Mittwoch, 26. September 2018

Reaktion auf Ausfälle Bisher vereinsloser Angreifer Marian Dejdar wechselt zu den Hannover Scorpions in die Oberliga Nord

Angreifer Marian Dejdar verstärkt die Hannover Scorpions.

Foto: Privat

Die Hannover Scorpions haben Angreifer Marian Dejdar verpflichtet. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Mittwoch bekannt. Der 35-Jährige stand bis zum Ende der Saison 2017/18 bei den Fischtown Pinguins in der DEL auf dem Eis und war seither vertragslos.

Für Bremerhaven bestritt Dejdar in der vergangenen Saison 53 Spiele (vier Tore, elf Assists). Insgesamt bringt der gebürtige Friedberger eine Erfahrung von 171 Spielen in der DEL sowie 561 Partien in der Zweiten Liga zum Playoff-Halbfinalisten der Vorsaison.

Bei den Scorpions ist die Verpflichtung von Dejdar eine Reaktion auf die Ausfälle von Chad Niddery, Sean Fischer, Goran Pantic und Robin Ringe. "Unsere Personalsituation zwang uns zu handeln", erklärt Hannovers Sportchef Eric Haselbacher, "und wir sind Marian äußerst dankbar, dass er bereit ist, uns in den nachsten Wochen zu helfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 14 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.