Anzeige
Dienstag, 23. Oktober 2018

Strukturänderung in Nordhessen Bobby Carpenter neuer Trainer der Kassel Huskies - Rico Rossi wird Sportlicher Leiter

Rico Rossi wird Sportlicher Leiter in Kassel.
Foto: Kassel Huskies

Nächster Trainerwechsel in der DEL2: Nach den Dresdner Eislöwen steht ab sofort auch bei den Kassel Huskies ein neuer Übungsleiter hinter der Bande. Bobby Carpenter heißt der neue Head Coach der Nordhessen. Rico Rossi, der bisherige Trainer, übernimmt dafür - zunächst bis Saisonende - den Posten des Sportlichen Leiters. Hierbei wird er weiterhin von Manuel Klinge unterstützt. Rossi hatte trotz der Meisterschaft 2016 fast durchgängig einen schweren Stand bei den Fans und stand nach der jüngsten Negativserie wieder hefig in der Kritik.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Wir reagieren damit auf der einen Seite auf die aktuelle sportliche Situation, gleichzeitig soll hiermit aber auch die zukünftige Weiterentwicklung gestärkt werden. Mit Rico Rossi wird sich nun hauptamtlich ein erfahrener Eishockeyfachmann unter anderem auch um das Talentscouting sowie die Förderung der Talente kümmern."

Mit Bobby Carpenter übernimmt ein ehemaliger NHL-Star das Training der Huskies. Der 55-Jährige absolvierte als Spieler über 1300 NHL Spiele, unter anderem für die Washington Capitals, New York Rangers, Los Angeles Kings und die New Jersey Devils. Mit den Devils gewann Carpenter 1995 den Stanley Cup. Ab 2009 war Carpenter Talentkoordinator der Toronto Maple Leafs und zuletzt von Dezember 2017 bis zum Ende der Saison 2017/2018 Cheftrainer der Kunlun Red Stars in der KHL.

"Wir sind froh, dass wir Bobby Carpenter mit all seinen Erfahrungen für uns gewinnen konnten", ergänzt Gibbs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 13 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.