Anzeige
Freitag, 26. Oktober 2018

Aktuelles Interview „Wir fühlen uns als starke Einheit auf dem Eis“ – Ravensburgs Olivier Hinse

Olivier Hinse erzielte gegen Weißwasser seinen ersten DEL2-Treffer.
Foto: City-Press

Der kanadische Stürmer Olivier Hinse ist für das Gefüge der Ravensburg Towerstars ein wichtiges Element. Der 27-Jährige berichtet über den bisherigen Saisonverlauf und wie wichtig sein erstes Tor für ihn persönlich war. Das komplette Interview finden Sie wie gewohnt in unserer aktuellen Printausgabe!

Herr Hinse, trotz vieler Chancen mussten Sie sehr lange auf ihren ersten Treffer in einem Punktspiel warten. Was war das für ein Gefühl, als die Zuschauer in der Arena erstmals Ihren Namen als Torschützen brüllen durften?
Olivier Hinse:
"Das war wirklich ein tolles Gefühl der Anerkennung. Ich musste lange darauf warten, aber irgendwie war mir auch klar, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Jetzt muss ich natürlich dranbleiben, damit ich dem Team noch mehr helfen kann."

Die Towerstars sind Ihr erster Club in Deutschland. Was war für Sie bislang die prägendste Veränderung zu früheren Stationen?
Hinse:
"Eigentlich gibt es sportlich keinen wirklichen Unterschied. Aber prägend ist für mich, wie bewusst wir für den Erfolg unseres Clubs arbeiten. Natürlich gibt es eine Sprachbarriere, aber da helfen mir die Kollegen immer schnell, wenn einmal etwas unklar sein sollte. Das klappt alles super."

Wo sehen Sie nach dem guten Saisonstart die Stärken ihres Teams?
Hinse:
"Ich denke, dass wir in der Offensive sehr ausgeglichen besetzt sind und uns so eine Vielzahl an Chancen erarbeiten können. Allerdings fängt der Erfolg bereits durch unseren Torhüter und die guten Verteidiger an. Wir fühlen uns definitiv als starke Einheit auf dem Eis."

Interview: Frank Enderle


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 57 Minuten
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • gestern
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • gestern
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 2 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.