Anzeige
Dienstag, 6. November 2018

Weiter Live-Eishockey im Free-TV SPORT1 verlängert Kooperation mit dem Deutschen Eishockey-Bund bis 2024 und überträgt Länderspiele gemeinsam mit der Deutschen Telekom

SPORT1-Moderator Sascha Bandermann interviewt Nationalspieler Yannic Seidenberg.

Foto: SPORT1

Die Sport1 GmbH und der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) haben ihre umfangreiche Partnerschaft bis einschließlich 2024 verlängert. Die Vereinbarung umfasst plattformneutrale Rechte am jährlich im November ausgetragenen Deutschland Cup und an sechs Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft pro Jahr sowie an einem einmal jährlich stattfindenden DEB eSports-Event fur Deutschland. Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum wird das DEB-Team auf ihren TV-, Online-, Mobile- und Social-Media-Kanälen auch in Zukunft als offizieller Medienpartner begleiten. Zum Start der neuen Kooperation überträgt SPORT1 den Deutschland Cup 2018 vom 8. bis 11. November live im Free-TV. Uber das Turnier hinaus sind auch weitere Länderspiele der Nationalmannschaft live zu sehen. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem DEB kooperiert SPORT1 bei der Produktion der Übertragungen mit der Telekom, die alle Spiele des Deutschland Cups und sämtliche Länderspiele live bei Telekom Sport zeigt.

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: "Die Nationalmannschaft hat dieses Jahr den größten Erfolg ihrer Geschichte gefeiert und in Deutschland eine riesige Eishockey-Begeisterung entfacht. Auch die Zukunftsperspektiven des DEB-Teams sind vielversprechend. Gemeinsam mit der Telekom werden wir den Olympia-Helden auf sämtlichen medialen Plattformen langfristig die große Bühne geben, die sie verdient haben. Den Eishockeyfans in Deutschland bieten wir in unserem, Home of Hockey' auf SPORT1 damit auch in Zukunft alle relevanten Wettbewerbe live - mit der Eishockey-WM, dem Deutschland Cup und Länderspielen, der DEL, der Champions Hockey League und der NHL."

DEB-Präsident Franz Reindl sagt zur Verlängerung: "Wir sind glücklich und stolz, auch zukünftig neben der Weltmeisterschaft alle weiteren Spiele unserer erfolgreichen Nationalmannschaft im frei empfangbaren TV-Sender SPORT1 mit einem inspirierenden Expertenteam präsentieren zu können. Damit erfüllen wir den Eishockey-Fans einen großen Wunsch und geben unserem Sport eine langfristige, gebührende Plattform."

Der Deutschland Cup 2018 wird in diesem Jahr vom 8. bis 11. November erstmals im KönigPALAST in Krefeld ausgetragen. SPORT1 zeigt die Spiele der DEB-Auswahl am Donnerstag, 8. November, gegen Vorjahressieger Russland live ab 18:55 Uhr und am Samstag, 10. November, gegen die Schweiz live ab 13:25 Uhr sowie die Partie am Sonntag, 11. November, gegen die Slowakei ab 19:00 Uhr in Highlights im Free-TV. Bei Telekom Sport werden alle sechs Turnierspiele live und kostenfrei über die Telekom TV Plattform MagentaTV, die Telekom Sport Apps und auf telekomsport.de übertragen. Sowohl auf SPORT1 als auch bei Telekom Sport sind Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann am Mikrofon im Einsatz.

Von den sechs Landerspielen der Nationalmannschaft pro Jahr werden drei Begegnungen live und drei in Highlights im Free-TV auf SPORT1 sowie sämtliche Partien live bei Telekom Sport übertragen. Darüber hinaus wird SPORT1 auf seinen Plattformen auch ein jährliches DEB eSports-Event abbilden. Die Premiere findet am kommenden Freitag, 9. November, im Rahmen des Deutschland Cups statt. In der eSports-Location "TaKeTV" messen sich acht der besten deutschen Profis der bekannten Sportsimulation EA SPORTSTM NHL 19 auf der PlayStation. Gespielt wird im Modus "Ultimate Team" im Eins-gegen-Eins. SPORT1.de zeigt das komplette Turnier ab 14:30 Uhr im kostenlosen Livestream.

Übertragungsplan Deutschland Cup 2018

08.11.2018, 15:30 Uhr: Slowakei - Schweiz (Telekom Sport)

08.11.2018, 19:00 Uhr: Deutschland - Russland (SPORT1 und Telekom Sport)

10.11.2018, 13:30 Uhr: Deutschland - Schweiz (SPORT1 und Telekom Sport)

10.11.2018, 17:00 Uhr: Russland - Slowakei (Telekom Sport)

11.11.2018, 11:00 Uhr: Schweiz - Russland (Telekom Sport)

11.11.2018, 14:30 Uhr: Deutschland - Slowakei (Telekom Sport)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 5 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.