Nationalspieler Björn Krupp wechselt nach Ende der Spielzeit 2018/19 von Wolfsburg nach Mannheim.
Foto: City-Press
Update: Schon kurz vor Beginn laufenden Spielzeit hatte es erste Gerüchte gegeben, wonach Björn Krupp die Grizzlys Wolfsburg nach der Saison 2018/19 verlassen und seinem Ex-Trainer Pavel Gross nach Mannheim folgen werde. Am Mittwoch dieser Woche hatten zunächst der Spieler selbst und die Grizzlys das Gerücht bestätigt, am Samstag zog nun auch der neue Arbeitgeber des deutschen Nationalspielers nach und gab bekannt, dass der Verteidiger in Mannheim einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.
Bei den Adlern freut man sich auf den Neuzugang, wie Manager Jan-Axel Alavaara via Pressemitteilung durchklingen lässt: "Björn gehört zu den besten Defensivverteidigern Deutschlands. Er ist körperlich robust, läuferisch stark und ein unangenehmer Gegenspieler. Wir freuen uns, dass er sich für die Adler entschieden hat und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte."
Bereits Tage vorher hatten vor allem örtliche Medien in Niedersachsen den anstehenden Transfer nochmals thematisiert - am Mittwoch hatten dann auch die Grizzlys selbst Stellung bezogen und bestätigt, dass Krupp die Niedersachsen verlassen und künftig in Mannheim spielen werde.
Via Twitter gab dazu Grizzlys-Manager Charly Fliegauf folgende Stellungnahme ab: "Björn hat sich sehr schwer damit getan, es mir mitzuteilen. Er möchte den nächsten Schritt machen. Wir haben ein Top-Angebot abgegeben, können mit dem der Konkurrenz aber nicht mithalten. Dies zeigt einmal mehr die unterschiedlichen Möglichkeiten."