James Sheppard ist aktueller Top-Scorer der Eisbären Berlin.
Foto: City-Press
Seit Sommer 2017 steht James Sheppard für die Eisbären Berlin auf dem Eis. In der aktuellen Spielzeit konnte der 30-jährige Kanadier in seinen bisherigen 19 Einsätzen fünf Treffer und zehn Assists verbuchen. In unserer aktuellen Printausgabe spricht der ehemalige NHL-Spieler über seine persönlichen Bilanzen, seine Reihenkollegen und darüber, was die Eisbären verbessern müssen, um ähnlich erfolgreich wie in der Vorsaison zu sein.
Herr Sheppard, im vorigen Jahr gaben Sie in 52 Spielen 22 Vorlagen, jetzt können Sie schon wieder auf zehn Assists verweisen. Haben Sie ihren Stil geändert?
James Sheppard: "Ich glaube nicht. Aber ich fühle mich jetzt immer wohler auf dem Eis. Ich versuche auch, die Rolle als Vorlagengeber verstärkt einzunehmen, weil ich diese Aufgabe praktisch von Nick Petersen mit übernehmen muss. Nick gab allein in der Vorrunde 27 Vorlagen. Das ist eine große Vorgabe."
Wie meinen Sie die Sache mit dem wohler fühlen?
Sheppard: "Ganz einfach, ich bin jetzt das zweite Jahr hier, kenne vieles und habe das DEL-Eishockey verinnerlicht. Ich weiß im Trainingsgelände Bescheid, weiß wie ich mich in der Stadt bewegen muss. Dazu habe ich gelernt, wie die Fans ticken. All das fördert mein Wohlbefinden."
Das komplette Interview mit James Sheppard von unserem Mitarbeiter Manfred Hönel finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist oder jederzeit in unserem Onlineshop bestellt werden kann.