Anzeige
Samstag, 24. November 2018

Verträge bis 2021 DEL2-Club Tölzer Löwen bindet Leistungsträger Philipp Schlager und Hannes Sedlmayr langfristig

Hannes Sedlmayr und Philipp Schlager bleiben den Tölzer Löwen treu.
Foto: Rabuser

Die beiden Stürmer Philipp Schlager und Johannes Sedlmayr haben bei den Tölzer Löwen langfristige Verträge bis zum Ende der Saison 2020/21 unterschrieben. Schlager kehrte im Sommer 2017 zurück nach Bad Tölz und kommt seither auf 67 Punkte in 64 Spielen. "Wir sind beide Führungsspieler und sehen, dass hier langsam etwas entsteht", erklärt Sedlmayr zu seiner Unterschrift.

Sedlmayr ist seit 2009 - bis auf ein kurzes Intermezzo in Ravensburg - fester Bestandteil der Löwen-Mannschaft. Sowohl beim Meistertitel 2012 als auch beim Aufstieg 2016 war Sedlmayr eine der wichtigsten Stützen der Offensive. Auch in der DEL2 hat der gebürtige Tölzer seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt: Vergangene Saison kam er auf 61 Punkte in 64 Einsätzen und rettete die Löwen auch in den Playdowns im Frühjahr mit seinen Punkten. Aktuell führt der Assistenz-Kapitän die erste Sturmreihe als Center an.

Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck freut sich über die frühzeitige Zusage der Stürmer: "Spieler wie Schlager und Sedlmayr sind in der ganzen Liga begehrt. Wenn Spieler von dieser Klasse trotz anderer Angebote bei uns bleiben wollen, dann machen wir vieles richtig. Wir schätzen bei beiden nicht nur ihre sportliche Qualität, sondern auch ihren Charakter. Beide haben großen Anteil an der Entwicklung in den letzten Monaten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 7 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 8 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • vor 8 Tagen
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.