Anzeige
Donnerstag, 20. Dezember 2018

Neuer Goalie Torhüter Marvin Cüpper wechselt offiziell von Berlin zu den Lausitzer Füchsen

Die Lausitzer Füchse haben Torhüter Marvin Cüpper lizensiert. Der Torhüter wechselt damit offiziell von den Eisbären Berlin nach Weißwasser in die DEL2.

Foto: City-Press

Neuer Torhüter für die Lausitzer Füchse. Wie der Club aus der DEL2 am Donnerstag mitteilte, ist Marvin Cüpper lizensiert worden. Der Goalie der Eisbären Berlin ist damit offiziell von den Eisbären Berlin nach Weißwasser gewechselt. Dieser Schritt war notwendig geworden, weil Cüpper keine Förderlizenz mehr erhalten kann. Inoffiziell ist Cüpper nur von Berlin nach Weißwasser ausgeliehen.

Marvin Cüpper hatte sich in der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison in Berlin verletzt und musste zuletzt lange pausieren, nun soll er bei den Lausitzer Füchsen durch entsprechende Spielpraxis wieder an sein altes Leistungsvermögen herangeführt werden. Cüpper ist bereis am Freitag beim Spiel der Füchse in Bayreuth für seinen neuen Club spielberechtigt.

Im Gegenzug wird Konstantin Kessler künftig per Förderlizenz für den EHC Waldkraiburg in der Oberliga Süd auflaufen. Kessler bekam aufgrund der starken Leistungen von Torhüter Olafr Schmidt in Weißwasser zuletzt wenig Spielpraxis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der Rahmenterminplan für die Saison 2025/26 in der Champions Hockey League steht. Die CHL-Saison wird am 28. August 2025 beginnen und mit dem Finale am 3. März 2026 enden. Hier geht es zum vollständigen Terminplan.
  • [mehr]
  • vor 20 Stunden
  • Bei der Frauen-Weltmeisterschaft im tschechischen Budweis fuhren die US-Amerikanerinnen in der Gruppe A einen deutlichen 7:1-Sieg (3:0, 2:1, 2:0) gegen Finnland ein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 3 Tagen
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.