Anzeige
Donnerstag, 20. Dezember 2018

Neuer Goalie Torhüter Marvin Cüpper wechselt offiziell von Berlin zu den Lausitzer Füchsen

Die Lausitzer Füchse haben Torhüter Marvin Cüpper lizensiert. Der Torhüter wechselt damit offiziell von den Eisbären Berlin nach Weißwasser in die DEL2.

Foto: City-Press

Neuer Torhüter für die Lausitzer Füchse. Wie der Club aus der DEL2 am Donnerstag mitteilte, ist Marvin Cüpper lizensiert worden. Der Goalie der Eisbären Berlin ist damit offiziell von den Eisbären Berlin nach Weißwasser gewechselt. Dieser Schritt war notwendig geworden, weil Cüpper keine Förderlizenz mehr erhalten kann. Inoffiziell ist Cüpper nur von Berlin nach Weißwasser ausgeliehen.

Marvin Cüpper hatte sich in der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison in Berlin verletzt und musste zuletzt lange pausieren, nun soll er bei den Lausitzer Füchsen durch entsprechende Spielpraxis wieder an sein altes Leistungsvermögen herangeführt werden. Cüpper ist bereis am Freitag beim Spiel der Füchse in Bayreuth für seinen neuen Club spielberechtigt.

Im Gegenzug wird Konstantin Kessler künftig per Förderlizenz für den EHC Waldkraiburg in der Oberliga Süd auflaufen. Kessler bekam aufgrund der starken Leistungen von Torhüter Olafr Schmidt in Weißwasser zuletzt wenig Spielpraxis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.