Die Lausitzer Füchse haben Torhüter Marvin Cüpper lizensiert. Der Torhüter wechselt damit offiziell von den Eisbären Berlin nach Weißwasser in die DEL2.
Foto: City-Press
Neuer Torhüter für die Lausitzer Füchse. Wie der Club aus der DEL2 am Donnerstag mitteilte, ist Marvin Cüpper lizensiert worden. Der Goalie der Eisbären Berlin ist damit offiziell von den Eisbären Berlin nach Weißwasser gewechselt. Dieser Schritt war notwendig geworden, weil Cüpper keine Förderlizenz mehr erhalten kann. Inoffiziell ist Cüpper nur von Berlin nach Weißwasser ausgeliehen.
Marvin Cüpper hatte sich in der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison in Berlin verletzt und musste zuletzt lange pausieren, nun soll er bei den Lausitzer Füchsen durch entsprechende Spielpraxis wieder an sein altes Leistungsvermögen herangeführt werden. Cüpper ist bereis am Freitag beim Spiel der Füchse in Bayreuth für seinen neuen Club spielberechtigt.
Im Gegenzug wird Konstantin Kessler künftig per Förderlizenz für den EHC Waldkraiburg in der Oberliga Süd auflaufen. Kessler bekam aufgrund der starken Leistungen von Torhüter Olafr Schmidt in Weißwasser zuletzt wenig Spielpraxis.