Kaptiän Alex Barta hat seinen Vertrag bei der Düsseldorfer EG vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Foto: City-Press
Eine gute Nachricht kurz vor dem Jahreswechsel für alle Fans der Düsseldorfer EG: Wie der DEL-Club am zweiten Weihnachtsfeiertag mitteilte, ist der Vertrag mit Alexander Barta vorzeitig um zwei weitere Spielzeiten verlängert worden und läuft nun bis zum Ende der Spielzeit 2020/21. Der Kapitän wird also weiterhin markantes Gesicht und Führungsspieler des Teams bleiben.
DEG-Geschäftsführer Stefan Adam sagte zur Vertragsverlängerung mit Barta: "Die Verlängerung des Vertrages mit unserem Kapitän Alex Barta ist auch ein erstes, wichtiges Signal, dass wir die Qualität innerhalb der Mannschaft erhalten und bestenfalls sogar noch verbessern wollen."
Und Niki Mondt, Sportliche Leiter der DEG, ergänzt: "Alex Barta ist auf und neben dem Eis ein absoluter Leader bei der DEG. Er bestätigt in der laufenden Saison auch seine starken Leistungen der Spielzeit 2017/18, die punktemäßig einer der besten seiner langen Karriere war. Sein Ehrgeiz und seine Leidenschaft für Eishockey reißen die Mannschaft mit. Und er ist topfit. Da lag es nahe, seinen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern."
Alexander Barta selbst sagt: "Ich fühle mich bei der DEG, mit diesem Team, in dieser Stadt und mit diesem Umfeld wirklich sehr wohl. Ich glaube daran, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können. Ich bin stolz darauf, weiter Teil des ,Traditionsvereins DEG' sein zu können und dabei das Team mit anzuführen."