Anzeige
Freitag, 1. Februar 2019

Aktuelles Interview „Mit unseren Fans im Rücken ist sicher noch einiges drin“ – Jeff Hayes

Weißwassers Top-Stürmer Jeff Hayes.
Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse sind aktuell trotz einiger Ausfälle der Tabellenführer der DEL2. Top-Stürmer Jeff Hayes spricht im Interview über die aktuelle Lage. Das komplette Interview lesen sie wie gewohnt in unserer aktuellen Printausgabe!

Herr Hayes, wie ist es möglich, die Ausfälle der Leistungsträger zu kompensieren?
Jeff Hayes:
"Das ist ein schwieriges Unterfangen. Aber die jungen Leute wie Brian Bölke oder Erik Hoffmann stehen bereit und springen in die Bresche. Das, was ihnen an Erfahrung fehlt, gleichen sie mit schnellen Beinen und viel Leidenschaft aus."

Was sagen Sie zur Entwicklung der Füchse? Sie kennen ja auch andere Zeiten.
Hayes:
"Die jungen Spieler machen uns diesmal einfach besser und helfen den älteren sehr. Früher gab es hier eine Reihe, die scoren sollte. Jetzt kann jede Linie Tore schießen. Das nimmt auch viel Druck von mir."

Wo wird der Weg der Füchse in dieser Spielzeit enden?
Hayes:
"Jeder weiß doch, dass in den Playoffs alles möglich ist. Jetzt wollen wir zumindest Vierter werden und uns das Heimrecht für das Viertelfinale holen. Dann sehen wir weiter. Denn mit unseren Fans im Rücken, die uns jedes Mal durch die Begegnungen tragen, ist sicher noch einiges drin."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 3 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 8 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 16 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.