Jiri Ehrenberger ist nicht mehr Trainer bei den Ravensburg Towerstars.
Foto: City-Press
Überraschende Nachricht aus Ravensburg: Jiri Ehrenberger ist nicht mehr Trainer der Towerstars. Die Oberschwaben stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der DEL2 und haben lediglich zwei Punkte Rückstand auf den aktuellen Primus aus Weißwasser. Das Team konnte den Erwartungen - nach zwei enttäuschenden Spielzeiten - in der ersten Saisonhälfte absolut gerecht werden und stand an 32 der bislang 42 ausgetragenen Spieltagen, teilweise mit deutlichem Vorsprung, an der Tabellenspitze. Aus den letzten 20 Partien holten die Oberschwaben aber nur 27 Zähler. Die Formkurve zeigte klar nach unten.
"Nachdem wir bis zur Länderspielpause begeisternde Spiele gesehen haben, hat sich leider danach eine negative Entwicklung eingestellt, die sich auch in den Ergebnissen niedergeschlagen hat. Somit sehen wir das Erreichen unserer Saisonziele in Gefahr", sagte Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan. Er ergänzte: "Nach langen Beratungen kamen wir am Samstag zum Entschluss, die Lösung in einem Trainerwechsel zu suchen. Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, da wir Jiri Ehrenberger auch als Person sehr schätzen. Sie wurde im Konsens mit dem Gesellschafterbeirat und der Clubführung beschlossen.
Bei den beiden anstehenden Spielen in Bayreuth und Freiburg wird interimsweise der hauptamtliche Nachwuchstrainer des EV Ravensburg, Marc Vorderbrüggen, die Geschicke an der Bande leiten. Ihm zur Seite stehen Raphael Kapzan als Teammanager sowie Bernhard Leiprecht und Christoph Jäger als Inhaber der Trainer A-Lizenz.