Anzeige
Donnerstag, 14. Februar 2019

Goalie zur Absicherung: Mannheim nimmt italienischen Nationaltorhüter Andreas Bernard unter Vertrag

Mannheim hat den italienischen Nationaltorhüter Andreas Bernard unter Vertrag genommen.

Foto: imago

Die Adler Mannheim haben sich im Hinblick auf die Playoffs auf der Goalieposition abgesichert und den italienischen Nationaltorhüter Andreas Bernard verpflichtet. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Der 28-Jährige kommt von Ässät Pori, Tallenletzter in der finnischen Liiga, wo er in der laufenden Spielzeit in 34 Spielen zum Einsatz kam und dabei eine Fangquote von 90,5 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,70 aufweisen konnte. Bernard wird Mitte nächster Woche in Mannheim erwartet.

Mannheims Sportdirektor Jan-Axel Alavaara sagt über den Neuzugang: "Andreas ist ein sehr erfahrener Keeper, der uns auf der Torhüterposition noch mehr Tiefe verleiht. Durch seine Verpflichtung wollen wir unter anderem auch Mirko Pantkowski die Chance geben, sich voll und ganz auf unseren Kooperationspartner konzentrieren und weiterhin Spielpraxis in der DEL2 sammeln zu können."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 4 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.