Anzeige
Freitag, 22. Februar 2019

Zwei Leistungsträger Straubing Tigers binden Spielmacher Mike Connolly und Top-Verteidiger Fredrik Eriksson

Mike Connolly.
Foto: Schindler

Verteidiger Fredrik Eriksson und Angreifer Mike Connolly bleiben den Anhängern der Straubing Tigers über die laufende Saison hinaus erhalten. Dies gab der DEL-Club aus Niederbayern im Stadion vor Beginn des Freitag-Heimspiels gegen die Iserlohn Roosters per Videobotschaft bekannt. Der Schwede Eriksson (35) ist mit 24 Zählern (fünf Tore, 19 Vorlagen) der punktbeste Verteidiger der Tigers, Spielmacher Connolly (29) der Denker und Lenker in der Truppe von Head Coach Tom Pokel. Zwölf Treffer und 33 Vorlagen standen vor der Partie am Freitagabend auf dem Konto des kleinen Kanadiers.

"Die Stadt ist ein großartiger Ort, um Eishockey zu spielen und die Fans sind immer für uns da. An diesem Standort wird alles für den Erfolg getan. Das imponiert mir, denn das deckt sich mit meiner Einstellung", so Eriksson über seinen Verbleib. "Man konnte bereits während dieser Saison feststellen, dass hier etwas entsteht und davon will ich auch weiterhin ein Teil sein", sagt Connolly. Der 29-Jährige Stürmer geht seit 2015/16 für die Gäubodenstädter auf das Eis und hatte bereits wesentlichen Anteil an den Playoff-Teilnahmen 2016 und 2017.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.