Anzeige
Freitag, 22. Februar 2019

Zwei Leistungsträger Straubing Tigers binden Spielmacher Mike Connolly und Top-Verteidiger Fredrik Eriksson

Mike Connolly.
Foto: Schindler

Verteidiger Fredrik Eriksson und Angreifer Mike Connolly bleiben den Anhängern der Straubing Tigers über die laufende Saison hinaus erhalten. Dies gab der DEL-Club aus Niederbayern im Stadion vor Beginn des Freitag-Heimspiels gegen die Iserlohn Roosters per Videobotschaft bekannt. Der Schwede Eriksson (35) ist mit 24 Zählern (fünf Tore, 19 Vorlagen) der punktbeste Verteidiger der Tigers, Spielmacher Connolly (29) der Denker und Lenker in der Truppe von Head Coach Tom Pokel. Zwölf Treffer und 33 Vorlagen standen vor der Partie am Freitagabend auf dem Konto des kleinen Kanadiers.

"Die Stadt ist ein großartiger Ort, um Eishockey zu spielen und die Fans sind immer für uns da. An diesem Standort wird alles für den Erfolg getan. Das imponiert mir, denn das deckt sich mit meiner Einstellung", so Eriksson über seinen Verbleib. "Man konnte bereits während dieser Saison feststellen, dass hier etwas entsteht und davon will ich auch weiterhin ein Teil sein", sagt Connolly. Der 29-Jährige Stürmer geht seit 2015/16 für die Gäubodenstädter auf das Eis und hatte bereits wesentlichen Anteil an den Playoff-Teilnahmen 2016 und 2017.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 5 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 7 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.