Anzeige
Freitag, 8. März 2019

Abstreiters Nachfolger gefunden Thomas Dolak wird zur kommenden Saison Co-Trainer bei der Düsseldorfer EG

Thomas Dolak steigt vom U17-Cheftrainer des DEG-Nachwuchses zum Assistenten bei den Profis auf.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat einen Nachfolger für Co-Trainer Tobias Abstreiter, der nach fünf Jahren bei den Rheinländern bekanntlich als Nachwuchsnationaltrainer der U20 zum DEB wechselt, gefunden. Thomas Dolak wird in der Spielzeit 2019/20 als Assistent von Cheftrainer Harold Kreis an der Bande stehen. Der 39-jährige ehemalige Nationalspieler ist aktuell Coach der U17 sowie Sportlicher Leiter des DEG Eishockey e.V. Neuer Trainer der U17 wird Ex-DEG-Profi Thorsten van Leyen.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter des Tabellensechsten der Hauptrunde, freut sich über die Personalentscheidung: "Mit Thomas Dolak haben wir einen äußerst fähigen und talentierten Trainer für unser Team gewinnen können. [...] Thomas hat den nötigen ,Stallgeruch', er kennt und lebt die DEG, die Identifikation mit unseren Zielen und unserem Club könnte nicht größer sein."

Und Thomas Dolak selbst fügt an: "Für mich ist es eine äußerst reizvolle Aufgabe und großartige Gelegenheit. Der Schritt in die DEL - den ich in den vergangenen Jahren ja schon immer wieder für kurze Zeit gegangen bin - ist für mich eine großartige Sache. Mit Harold Kreis liege ich auf einer Wellenlänge."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 2 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.