Anzeige
Dienstag, 12. März 2019

Rückkehr in die Heimat Angreifer Marc El-Sayed wechselt von den Schwenninger Wild Wings zum EC Bad Nauheim in die DEL2

Marc El-Sayed wird künftig wieder für seinen Jugendclub EC Bad Nauheim auf dem Eis stehen.

Foto: City-Press

Drei Tage vor dem Beginn der Playoff-Viertelfinals hat der EC Bad Nauheim am Dienstag seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Wie der DEL2 Club mitteilte, wird Angreifer Marc El-Sayed von den Schwenninger Wild Wings zu seinem Jugendclub zurückkehren. Nach Angaben seines neuen Clubs erhält der 28-jährige Angreifer einen "langfristig ausgelegten DEL2-Vertrag".

El-Sayed durchlief den Nachwuchs des Vereins aus der Kurstadt, ehe er 2006 zu den Jungadlern Mannheim wechselte. Über die Heilbronner Falken in der DEL2 schaffte es der Mittelstürmer schließlich, sich in Mannheim in der DEL zu etablieren und spielte bis 2014 bei den Adlern. Nach zwei Jahren im Trikot der Nürnberg Ice Tigers wechselte er schließlich zur Saison 2016/17 nach Schwenningen. Insgesamt stehen in seiner Vita 450 DEL-Spiele, in denen er 32 Treffer erzielte und 54 Assists lieferte. In der Spielzeit 2018/19 kam El-Sayed bei 49 Einsätzen für die Wild Wings nur zu zwei Treffern und acht Assists, was letztendlich dazu führte, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhielt.

"Meine Frau, die aus Ober-Mörlen stammt, und ich haben uns sehr viele Gedanken gemacht, wie wir unsere Zukunft privat, für mich aber natürlich auch in sportlicher Hinsicht, gestalten wollen. Während des Austausches mit Andreas Ortwein und Matthias Baldys war für uns dann schnell klar, wohin der Weg führen wird. Wir sind jetzt total happy und freuen uns darauf, bald wieder zu Hause zu sein", sagt Marc El-Sayed zu seiner Rückkehr nach Bad Nauheim.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 12 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.