Anzeige
Montag, 18. März 2019

Gremien neu besetzt TV-Anwalt Ingo Lenßen neu im Schiedsgericht der DEL, Kölns Phillip Walter rückt in die Marketingkommission

Der aus dem TV bekannte Anwalt Ingo Lenßen wird künftig als Richter im DEL-Schiedsgericht fungieren.

Foto: City-Press

Im Rahmen ihrer Gesellschafterversammlung in Bremerhaven hat die Deutsche Eishockey Liga personelle Änderungen bei der Besetzung des Schiedsgerichts beschlossen. Dies gab die DEL am Montag bekannt. So sind nach dem Abschied von Rainer Blechschmidt, zuletzt Vorsitzender, und Roland Falder sowie Johann Fuchs gleich drei neue Richter benannt worden. Zum einen Professorin Dr. Anne Jakob aus Frankfurt, TV-Anwalt Ingo Lenßen (früher selbst aktiver Spieler in Konstanz und Kreuzlingen, sowie Dr. Johan-Michel Menke. Neuer Vorsitzender des Schiedsgerichts ist Dr. Jörg Dauernheim (Altenstadt), als Beisitzer fungiert weiterhin Dr. Jan F. Orth aus Köln.

Zudem wurde ein weiteres Mitglied in die Medien- und Marketingkommission aufgenommen. Dabei handelt es sich um Phillip Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie. Das Gremium ist für Vermarktungs- und Kommunikationsthemen innerhalb der Liga zuständig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 2 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 14 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 21 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.