Angreifer Mike Hoeffel wird künftig für die Iserlohn Roosters auf dem Eis stehen.
Foto: City-Press
Die Iserlohn Roosters haben am Freitag die ersten Neuzugänge für die kommende DEL-Spielzeit bekannt gegeben. Aus Bozen wechseln die Stürmer Alex Petan und Brett Findlay an den Seilersee. Von den Fischtown Pinguins kommt der Deutsch-Amerikaner Mike Hoeffel ins Sauerland. Alle Angreifer haben nach Vereinsangaben einen Einjahresvertrag unterzeichnet.
"Wir haben mit diesen drei Spielern einen ersten wichtigen Schritt im Hinblick auf die Mannschaftszusammenstellung gemacht. Findlay und Petan gehörten zu den Spielern, die auch bei anderen Clubs als zentrale Leistungsträger Interesse geweckt haben. Mit Mike Hoeffel haben wir einen kreativen Arbeiter verpflichten können. Wichtig: Alle drei entsprechen charakterlich dem, was Jason O´Leary und ich uns für unsere Mannschaft wünschen", sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters.
Der 26-jährige Petan verbrachte die vergangenen beiden Spielzeiten beim HC Bozen in der EBEL. In 123 Spielen erzielte der Kanadier mit italienischem Pass dabei 41 Treffer und lieferte 54 Assists. Sein gleichaltriger Sturmpartner Findlay wechselte vor der vergangenen Saison vom AHL-Club Stockton Heat nach Bozen. Er kam in der EBEL in 50 Partien zu zehn Treffern und 39 Assists. Während für die beiden Angreifer Iserlohn die erste Station in der DEL ist, kommt mit Hoeffel ein weiterer Offensivspieler, der die Liga bereits kennt. In den vergangenen zweieinhalb Jahren stand der 29-Jährige für Bremerhaven auf dem Eis und kam in 134 DEL-Spielen zu 27 Torerfolgen und ebenso vielen Assists.