Chad Nehring jubelt in Zukunft im Trikot der Düsseldorfer EG. Foto: City-Press
Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Chad Nehring verpflichtet. Der Kanadier mit deutschem Pass kommt von den Fischtown Pinguins Bremerhaven. In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm dort in 49 Hauptrundenspielen 49 Scorerpunkte (16 Tore, 33 Assist). Damit stand ligaweit auf Platz zehn der Top-Scorer-Wertung. Zudem steuerte er in der ersten Playoff-Runde gegen die Thomas Sabo Ice Tigers drei weitere Punkte bei (zwei Tore, eine Vorlage).
Der Rechtsschütze war nach Angaben der DEG auch von zahlreichen anderen Clubs umworben, hat nun aber bei der DEG einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Der 31-Jährige ist nominell Center, ist aber vielseitig einsetzbar und kann daher auch auf den Außenpositionen spielen. Bremerhaven hatte Nehring 2017 von den Binghamton Senators aus der AHL verpflichtet. Nehring ist nach Stürmer Christoph Körner und Verteidiger Nicholas B. Jensen bereits der dritte Akteur aus Bremerhaven, der nach Düsseldorf wechselt.
"Ich bin sehr aufgeregt, zu einem so traditionsreichen Club wie der DEG zu wechseln", wird Nehring in der Pressemitteilung der DEG zitiert. "Ich freue mich auf die Fans, die Stadt und das Team. Darauf, bald Teil der rot-gelben Familie zu sein, macht mich stolz. Ich verspreche, alles dafür zu geben, dass wir in der kommenden Saison Erfolg haben!"
Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG, sagt über den Neuzugang: "Chad Nehring ist ein sehr vielseitiger Stürmer, der eigentlich auf dem Flügel spielt, aber auch sehr stark am Bullypunkt ist. Neben seinen Scoring-Qualitäten zeichnet ihn aus, dass er sehr zweikampfstark ist und den nötigen Biss besitzt."