Travis Turnbull wechselt nach Straubing. Foto: City-Press
Der 32-Jährige Angreifer Travis Turnbull wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Straubing Tigers. Das gaben die Tigers am Mittwochvormittag bekannt. Der rechtsschießende Stürmer ist seit 2012 - abgesehen von einem zwischenzeitlichen Abstecher während der Saison nach Schweden (2015/16) - in der DEL beheimatet, spielte zuvor schon für die Kölner Haie, die Düsseldorfer EG und den ERC Ingolstadt.
Der gebürtige US-Amerikaner, der auch einen deutschen Pass besitzt, erzielte in der vergangenen Saison in 44 Spielen neun Tore und bereitete weitere neun Treffer vor. Seine beste DEL-Saison hatte er 2012/13 im Trikot der DEG, als er in 50 Partien zwölf Tore erzielte und 34 vorbereitete.
Der bislang größte DEL-Erfolg Turnbulls war der Titelgewinn 2014 mit dem ERC Ingolstadt. Damals gelangen ihm in 19 Spielen acht Tore und acht Vorlagen und zusammen mit Derek Hahn und Thomas Greilinger war er bester Scorer der Panther in der Endrunde.
"Die Straubing Tigers sind als hart arbeitendes Team bekannt, welches niemals aufgibt. Ich mag die Art, wie die Mannschaft von Coach Tom Pokel Eishockey spielt. Mein Stil und die Spielidee des Clubs werden sehr gut zusammenpassen", wird Turnbull in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.