Anzeige
Samstag, 27. April 2019

Fotos von den Feierlichkeiten auf dem Eis nach Spiel 5 der DEL-Finalserie Adler Mannheim krönen sich nach überragender Spielzeit zum deutschen Meister 2019 und bringen Pokal in die Kurpfalz zurück

Die Adler Mannheim sind zurück auf Deutschlands Eishockey-Thron.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben es geschafft und sind nach vier Jahren wieder zurück auf Deutschlands Eishockey-Thron. In der gesamten Endrunde musste die Mannschaft von Trainer Pavel Gross, der nach drei Finalniederlagen mit Wolfsburg (2011, 2016, 2017) endlich seinen ersten DEL-Titel als Trainer feiern darf, nur zwei Niederlagen hinnehmen. Ansonsten marschierte das Top-Team der Hauptrunde unaufhaltsam durch die Playoffs, auch die zuvor dreimal in Folge zum Meister gekrönten Roten Bullen aus München wurden mit 4:1 nach Spielen in der Finalserie souverän bezwungen.

Die Auszeichnung zum MVP der Playoffs durfte Mannheims Goalie Dennis Endras entgegennehmen. Der 33-Jährige ließ in den 14 Endrundenpartien lediglich 23 Gegentore zu. In den insgesamt neun Begegnungen seit Beginn der Halbfinals kassierte der gebürtige Immenstädter nur einmal mehr als zwei Tore - eben beim 5:4 nach Verlängerung im letztlich entscheidenden Spiel 5 gegen München. Mit einer Fangquote von 92,48 Prozent und einem Schnitt von 1,57 Gegentoren pro Spiel war Endras der große Rückhalt in den Reihen des neuen deutschen Meisters 2019 in der Endrunde und hatte somit großen Anteil am insgesamt achten Titelgewinn der Kurpfälzer. Mit vier Shutouts stellte er zudem den Playoff-Rekord von Boris Rousson aus der Endrunde 2000 ein.

Bildergalerie zu den Feierlichkeiten (19 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.