Anzeige
Mittwoch, 1. Mai 2019

Personalentscheidungen: Frankfurt: Top-Stürmer Ranta als Neuzugang bestätigt, Schüle geht offenbar nach Bietigheim

Der Finne Roope Ranta, zuletzt in Heilbronn unter Vertrag, spielt künftig für die Löwen Frankfurt in der DEL2.

Foto: City-Press

Am Mittwoch haben die Löwen Frankfurt einige Personalentscheidungen publik gemacht. So wurde unter anderem bestätigt, dass DEL2-Topscorer Roope Ranta nach Frankfurt wechselt. Intern war der Wechsel des Finnen seit Wochen bekannt. Ranta kam zuletzt für die Heilbronner Falken in der Hauptrunde in 51 Spielen auf 79 Scorerpunkte (31 Tore/48 Assists).


Dazu sagte Löwen-Sportdirektor Franz Fritzmeier: "Mit Roope Ranta konnten wir einen Spieler mit echten Torjäger-Qualitäten verpflichten. Nicht umsonst war er Topscorer der DEL2 in der abgelaufenen Saison."

Gleichzeitig gaben die Löwen aber auch zahlreiche Abgänge bekannt. Nach Clubangaben werden Brett Breitkreuz, Matt Pistilli, Antti Kerälä, Kevin Maginot, Mike Card und auch Tim Schüle nicht mehr für die Löwen spielen. Bei Schüle und Breitkreuz gibt es unterdessen Gerüchte, wonach beide künftig beim Ligakonkurrenten Bietigheim Steelers spielen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.