Taylor Aronson wechselt gemeinsam mit Jason Bast von den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Kölner Haien.
Foto: City-Press
Die Kölner Haie haben die Verpflichtungen von Taylor Aronson und Jason Bast bestätigt. Beide Spieler kommen vom Ligakonkurrenten aus Nürnberg an den Rhein und erhalten bei den Haien einen Einjahresvertrag. Eishockey NEWS hatte über einen möglichen Wechsel der Beiden bereits vergangene Woche berichtet.
Verteidiger Aronson verbrachte die vergangenen beiden Spielzeit bei den Thomas Sabo Ice Tigers. In 109 DEL-Spielen erzielte der 27-jährige US-Amerikaner dabei sieben Treffer und sammelte 40 Assists. Er ist der sechste Kontingentspieler, den die Haie für die kommende Saison unter Vertrag stehen haben. Nicht dazu zählen wird Angreifer Bast. Der Kanadier mit deutschem Pass steht vor seiner vierten DEL-Saison nachdem er bereits zwei Jahre für die Fischtown Pinguins und zuletzt ein Jahr für die Thomas Sabo Ice Tigers auf deutschem Eis stand. Für Nürnberg erzielte er bei 58 Einsätzen 15 Treffer und sammelte 27 Assists.
"Wir freuen uns sehr, beide Spieler ab sofort in unseren Reihen zu haben. Jason und Taylor kennen die Liga und haben gezeigt, dass sie wichtige Rollen in einer Mannschaft einnehmen können. Jason kann im Angriff mehrere Positionen spielen, ist schnell auf den Beinen und hat dazu einen Torriecher. Taylor bringt gute Übersicht mit, ist sehr ehrgeizig und spielt immer mit vollem Einsatz", äußerte sich Kölns Sportdirektor Mark Mahon zu den beiden Neuzugängen.