Verteidiger Alexander Sulzer wechselt von den Kölner Haien zur Düsseldorfer EG.
Foto: City-Press
In vielen Medien war der Deal seit Wochen ein Thema, jetzt hat die Düsseldorfer EG den Wechsel bestätigt: Alexander Sulzer wechselt vom Ligarivalen Kölner Haie zur DEG. Wie der DEL-Club am Donnerstag vermeldete, erhält der 34-jährige Routinier einen Vertrag für eine Saison.
Nach seiner Rückkehr aus Nordamerika im Sommer 2014 hatte der ehemalige NHL-Defender in Köln einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Bei den Haien war Sulzer aber immer wieder durch Verletzungsprobleme zurückgeworfen worden, so dass er praktisch nie eine komplette Saison absolvieren konnte. In der abgelaufenen Spielzeit kam er für die Haie auf 26 Spiele (ein Tor, neun Vorlagen).
Alexander Sulzer sagt zu seinem Wechsel via Pressemitteilung der DEG: "Ich habe nochmal richtig Lust auf eine neue Herausforderung und die DEG ist dafür genau die richtige Adresse. Dort hat meine DEL-Kariere so richtig Fahrt aufgenommen, von dort habe ich den Sprung nach Nordamerika geschafft."
Und Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer EG, ergänzt: "Wir sind davon überzeugt, dass Alexander Sulzer unserer Verteidigung noch mehr Qualität verleiht. Außerdem vergrößern wir dadurch die Tiefe des Kaders, was generell ein wichtiges Ziel für uns ist."