Anzeige
Donnerstag, 27. Juni 2019

Rechtsschütze kommt aus Aalborg Kanadier Spencer Humphries vervollständigt Abwehr der Kassel Huskies

Spencer Humphries bei einem Spiel in der Champions Hockey League mit den Aalborg Piratets.
Foto: imago images/Geisser

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben ihre Defensive vervollständigt. Von den Aalborg Pirates aus der ersten dänischen Liga wechselt Verteidiger Spencer Humphries nach Nordhessen. In 36 Hauptrundenspielen markierte der Rechtsschütze 20 Scorer-Punkte (neun Tore, elf Vorlagen) und war damit punktbester Verteidiger seines Teams. In den Playoffs legte der 1,88 Meter große und 95 Kilo schwere Humphries mit fünf Treffern und zwei Assists in elf Spielen nach, konnte das Halbfinalaus der Piraten aber nicht verhindern. Der Kanadier besetzt die vierte und damit letzte Ausländerstelle bei den Schlittenhunden.

Nach über 200 Einsätzen (19 Tore, 84 Vorlagen) in der kanadischen Juniorenliga WHL wagte Humphries im Sommer 2013 den Sprung zu Lev Praha in die KHL und absolvierte 17 Spiele (zwei Punkte) für die Tschechen. In dieser Zeit kam der in der kanadischen Provinz British Columbia geborene Defender auch zwölf Mal in der zweiten tschechischen Liga für den HC Litomerice zum Einsatz. Danach kehrte Humphries für zwei Jahre in die ECHL zurück, ehe er ebenfalls zwei Spielzeiten bei den Stavanger Oilers in Norwegen verbrachte. In der Saison 2016/17 gewann er dort die Meisterschaft. Humphries hatte mit neun Punkten in 14 Playoff-Spielen großen Anteil am Titelgewinn. Nach einem Jahr in Dänemark folgt nun erstmals der Schritt nach Deutschland.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Spencer hatte bislang eine klasse Zeit in Europa, mit der Meisterschaft in Norwegen und einem starken letzten Jahr in Dänemark. Er hat einen gewaltigen Schuss von der blauen Linie und wird eine Waffe für unser Überzahlspiel sein. Zudem ist er ein körperlich robuster Spieler, der uns auch in der Defensive helfen wird. Spencer hat die Qualität in wichtigen Situationen zu bestehen und wird eine stützende Rolle in unserer Verteidigung einnehmen."



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Förderlizenz von Viktor Buchner (21) ist innerhalb der Oberliga Süd von den Stuttgart Rebels auf die Bietigheim Steelers übertragen worden. Der Angreifer, der in 39 Matches für Stuttgart neun Punkte verzeichnete (sechs Tore, drei Assists), könnte schon am Dienstagabend für Bietigheim debütieren.
  • gestern
  • Verstärkung für den EHC Freiburg: Stürmer Hannu Tripcke stößt via Förderlizenz von den Löwen Frankfurt zum DEL2-Club. Bislang bestritt der 19-Jährige in dieser Saison 15 Partien für Frankfurt in der PENNY DEL sowie 13 Zweitliga-Partien für Bad Nauheim (ein Tor, ein Assist).
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben fristgerecht beim Spielgericht einen Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gestellt. Der DEB hatte die aufgrund von Diebstahl abgebrochene Oberliga-Partie zwischen den Eisbären und den Moskitos Essen am 9. Janaur mit 5:0 und drei Punkten für Essen gewertet.
  • [mehr]
  • vor 5 Tagen
  • Robin Slanina verlässt die Stuttgart Rebels. Das teilte der Süd-Oberligist mit. Der Stürmer (sechs Tore und vier Assists in 14 Partien in dieser Saison) soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Justus Roth wird auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen auflaufen. Der Nord-Oberligist verlängerte den Vertrag mit dem 20-Jährigen um ein Jahr. Nach 27 Einsätzen weist Roth aktuell einen Gegentorschnitt von 3,06 und eine Fangquote von 90,1 Prozent auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.