Jordan Draper (hier 2016 im Trikot von Etoile Noire de Strasbourg im Duell mit dem damaligen Bietigheimer Shawn Weller) stürmt in der nächsten Saison für die Crocodiles Hamburg.
Foto: imago images/Pressefoto Baumann
Der Kanadier Jordan Draper besetzt in der kommenden Saison die zweite Kontingentstelle der Crocodiles Hamburg. Dies gab der Nord-Oberligist am Mittwoch bekannt. Der 30-Jährige wechselt vom französischen Erstligisten Mulhouse Scorpions an die Elbe und erhält einen Einjahresvertrag.
"Ich habe fünf Jahre in Frankreich verbracht und suche eine neue Herausforderung. Über Hamburg habe ich nur tolle Dinge gehört, daher freue ich mich sehr auf das neue Kapitel. Bei jedem Team sollten die Playoffs das Ziel sein. Das ist auch mein Ziel, und dann ist alles möglich. Mit meiner Erfahrung und meinen offensiven Qualitäten möchte ich dem Team helfen, dieses Ziel zu erreichen", so Draper.
Der Stürmer wechselte zur Saison 2014/15 nach einer Spielzeit in der US-Amerikanischen Southern Professional Hockey League nach Frankreich. In der 2. Liga lief Draper für Mont-Blanc und für Courbevoie auf. 2016/17 gelang dem Angreifer der Sprung in die 1. Liga. Über Strasbourg (43 Spiele, elf Tore, 24 Vorlagen), Nice (30 Spiele, 13 Tore, 17 Vorlagen) und schließlich Mulhouse (42 Spiele, zwölf Tore, neun Vorlagen) führte der Weg nun nach Deutschland. Aktuell spielt Draper in der Australian Ice Hockey League (AIHL), um sich auf die Saison vorzubereiten. In der AIHL ist der Kanadier mit 15 Toren und 26 Vorlagen aus 14 Spielen momentan Top-Scorer.