Anzeige
Mittwoch, 10. Juli 2019

„Er weiß, wo das Tor steht“ Grizzlys Wolfsburg vergeben achte Kontingentstelle für 2019/20 an Angreifer Mike Sislo

Angreifer Mike Sislo wird 2019/20 erstmals außerhalb Nordamerikas aktiv sein.
Foto: imago images/ICON SMI/Randy Litzinger

Die Grizzlys Wolfsburg haben in Mike Sislo den achten Kontingentspieler für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der US-Amerikaner hat in der VW-Stadt einen Einjahresvertrag unterschrieben und gilt als Zwei-Wege-Stürmer mit Scoringtouch. Für ihn ist es die erste Karrierestation außerhalb Nordamerikas. Mit dem Zugang des 31-Jährigen stehen bei den Niedersachsen nun drei Torhüter, acht Verteidiger sowie ganze 16 Angreifer unter Vertrag.

Sislo spielte zuletzt für die Bridgeport Sound Tigers in der AHL. Aufgrund einer Verletzung kam der 1,80 Meter große und 86 Kilogramm schwere Angreifer in der vergangenen Saison nur auf 39 Einsätze (sechs Tore, neun Vorlagen). Insgesamt konnte der Flügelstürmer in vier AHL-Spielzeiten mehr als 20 Tore erzielen und kommt auf insgesamt 297 Scorerpunkte in 510 AHL-Partien. Zusätzlich absolvierte der Rechtsschütze von 2014 bis 2016 auch 42 NHL-Partien für die New Jersey Devils und konnte dabei fünf Punkte (drei Treffer, zwei Assists) sammeln.

"Mike hat in den letzten Jahren sehr nachhaltig gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Er hat eine vorbildliche Einstellung, ist läuferisch auf sehr hohem Niveau und soll bei uns natürlich auch im Powerplay seine spielerischen Stärken einsetzen. Sowohl Tyler Haskins (Scout bei den Grizzlys, Anm. d. Red.) als auch ich selbst haben Mike oft beobachtet und sind sehr froh, dass wir ihn nach seiner Entscheidung, seine Karriere in Europa fortsetzen zu wollen, verpflichten konnten", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • gestern
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • gestern
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
  • gestern
  • Tyler McNeely hat den deutschen Pass erhalten und zählt für Bietigheim somit nicht mehr gegen das auf drei Spieler limitierte Importspieler-Kontingent in der Oberliga. Mit Erik Nemec und Marek Racuk haben die Steelers noch zwei Imports im Kader und können bei Bedarf einen weiteren nachverplichten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.