Anzeige
Sonntag, 14. Juli 2019

Neuzugang für die Eisbären Berlin bestätigt Verpflichtung des 34-jährigen Kanadiers Maxim Lapierre aus Lugano

Der Frankokanadier Maxime Lapierre (hier rechts im Trikot von Lugano) spielt in der neuen Saison in Berlin.

Foto: imago images/Geisser

Die Eisbären Berlin haben am Sonntag die Verpflichtung des 34-jährigen Frankokanadiers Maxim Lapierre bestätigt. Lapierre erhält nach Clubangaben einen Zweijahresvertrag in Berlin. Nachdem der Vertrag Lapierres unter der Woche in Lugano aufgelöst worden war (dort hatte der Center eigentlich noch einen Kontrakt bis 2020) twitterte ein Journalist von MySports in der Schweiz schon am späten Freitagabend, dass sich Lapierre den Eisbären Berlin anschließend wird.

Für Lugano kam der erfahrene Center (knapp 700 Spiele in der NHL) in der abgelaufenen Spielzeit in 45 Spielen auf neun Tore und 20 Vorlagen und sammelte dabei satte 112 Strafminuten. Lapierre gilt als defensiv orientierter Mittelstürmer, der auch hart zur Sache gehen kann.

Berlins Manager Stephane Richer sagt über den Neuzugang: "Wir haben lange nach einem weiteren Mittelstürmer gesucht und freuen uns, dass wir ihn nun gefunden haben. Maxime bringt sehr viel Erfahrung mit und spielt defensiv verantwortlich."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 5 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 6 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 7 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.