Angreifer Jakob Mayenschein soll in der kommenden Saison bei den Augsburger Panthern Spielpraxis in der DEL sammeln.
Foto: City-Press
Angreifer Jakob Mayenschein wird in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auf dem Eis stehen. Wie sein neuer Club am Freitag bestätigte, einigten sich Mayenscheins Verein, der EHC Red Bull München, und der AEV auf ein Leihgeschäft für die Saison 2019/20. Damit haben die Fuggerstädter einen weiteren U23-Spieler für die kommende Spielzeit in ihren Reihen.
Der gebürtige Landshuter steht seit der Saison 2016/17 bei München unter Vertrag. In den vergangenen drei Jahren pendelte der 22-jährige Angreifer aber auch immer wieder zwischen dem amtierenden deutschen Vizemeister und dem Münchner Kooperationspartner SC Riessersee. Für München kam Mayenschein bis dato zu 58 Einsätzen in der DEL (zwei Tore, acht Assists), davon 35 während der Spielzeit 2018/19 (dabei gelangen ihm auch alle bisherigen zehn Scorerpunkte). Für Riessersee bestritt der ehemalige Juniorennationalspieler, der auch schon zwei A-Länderspiele absolviert hat, in der vergangenen Saison zwölf Oberligaspiele, in denen er auf acht Treffer sowie neun Assists kam.
Augsburgs Trainer Tray Tuomie sagte zur Verpflichtung: "Wir bekommen mit Jakob Mayenschein einen hochtalentierten deutschen Stürmer für unser Team. Jakob kennt sowohl die DEL wie auch die CHL aus seiner Zeit in München und wird keine lange Eingewöhnungszeit benötigen. Wir sind froh, dass wir mit seiner Verpflichtung unsere Offensive sowohl qualitativ als auch quantitativ aufwerten können."