Anzeige
Dienstag, 3. September 2019

Rudorisch: „Enorme Bedeutung für Clubs“ Roter Helm statt Gold-Helm: Fitnesskette clever fit nun auch Sponsor des Top-Scorer-Helms in der DEL2

Ralf Hantschke (Geschäftsführer EV Landshut), René Rudorisch (Geschäftsführer DEL2), Alfred Enzensberger (Geschäftsführer clever fit GmbH), Andreas Schäfer (Leiter Marketing clever fit GmbH), Horst Lippert (Inhaber clever fit Studio Landshut, von links)

Aus dem Goldhelm wird der rote Top-Scorer-Helm: Wie in der DEL wird auch in der DEL2 ab sofort der Top-Scorer jedes Teams einen roten Helm tragen. Mit der Fitnesskette clever fit GmbH stellte die DEL2 am Dienstagvormittag in Landshut erstmals einen Sponsor für die Top-Scorer der Clubs vor. Die Partnerschaft des Unternehmens mit der DEL bestand bereits in der vergangenen Saison. Bisher trugen die Top-Scorer der DEL2 einen goldenen Helm - und waren damit der DEL voraus. Der Goldhelm bestand seit 2014.

Die Kooperation mit der Fitnesskette beinhaltet neben der Helm-Präsentation im Spielbetrieb auch die Präsentation der Top Scorer der Clubs auf der Liga-Homepage sowie die Kommunikation rund um die besten Spieler der Teams. Auch Aktivierungsmaßnahmen direkt an den Standorten seien geplant, hieß es. "Wir freuen uns sehr, mit clever fit einen starken Partner für die DEL2 hinzugewonnen zu haben", sagt René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2: "Die Partnerschaft hat für die Liga und alle Clubs eine enorme Bedeutung. An dieser Stelle gilt unser Dank auch dem Standort Landshut, über den der Kontakt ermöglicht und positiv unterstützt wurde." Über die finanziellen Vereinbarungen wurde nichts bekannt.

Alfred Enzensberger, Geschäftsführer der clever fit GmbH, sagt: "Mit der Erweiterung des Sponsorings können wir die nationale Bedeutung unserer Standorte erhöhen. Wir freuen uns, neben der DEL nun auch die DEL2 zu unterstützen. Wir legen mit clever fit viel Wert auf unsere regionalen Partner, die wir nun noch besser abbilden können und blicken der kommenden Saison mit Vorfreude entgegen." clever fit, gegründet 2004, verfügt über 455 Studios in Europa in über 300 Städten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 14 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.