Thomas Oppenheimer (601 DEL-Spiele) ist derzeit als Trainingsgast beim EC Peiting unterwegs.
Foto: City-Press
Neben Verteidiger Martin Mazanec, der aufgrund der Blessuren von Brad Miller (unter anderem eine Gehirnerschütterung) beim EC Peiting derzeit ein Tryout absolviert, und der Verpflichtung von Angreifer Daniel Reichert kann die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser derzeit einen namhaften Gastspieler begrüßen: Thomas Oppenheimer.
Der 30-jährige Peißenberger, zuletzt aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs lange außer Gefecht und mit nur einem Einsatz (ein Tor) 2018/19 für die Eisbären Berlin in der DEL, hält sich bei seinem Ex-Verein (2004 bis 2007) bis auf Weiteres fit. Genau wie Felix Schütz, der weiter bei den Straubing Tigers mittrainiert, hat Oppenheimer noch keinen neuen Vertrag. Die Gründe dafür liegen aber natürlich anderswo.
Nach mehreren Operationen hat der Stürmer noch immer mit den Folgen der Verletzung zu kämpfen, sagt aber gegenüber dem Münchner Merkur: "Ich hoffe, dass ich wieder so zurückkomme, wie ich mir das vorstelle. Ich bin den Verantwortlichen in Peiting sehr dankbar." Das Training beim Süd-Oberligisten soll zeigen, ob die lädierte linke Schulter der Belastung standhält. Über kurz oder lang will Oppenheimer wieder in der DEL spielen - Zeitpunkt offen.