Anzeige
Mittwoch, 25. September 2019

Befristeter Wechsel Charlie Jahnke stürmt bis zum Deutschland Cup für die Düsseldorfer EG – Cüpper fällt lange aus

Charlie Jahnke stürmt in den kommenden sechs Wochen für die Düsseldorfer EG.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG aus der DEL leiht Stürmer Charlie Jahnke von Ligakonkurrent Eisbären Berlin aus. Der 21-Jährige wird bis zum Deutschland Cup für die Rheinländer auflaufen. Sein Vertrag in der Hauptstadt bleibt aber bestehen. Der Linksschütze kommt insgesamt auf 58 DEL-Einsätze für die Eisbären, erzielte dabei ein Tor und gab fünf Vorlagen. Außerdem lief er 75 Mal für den Berliner DEL2-Kooperationspartner Lausitzer Füchse auf und sammelte dabei 39 Zähler. Mit der Verpflichtung reagiert Düsseldorf auf verletzungsbedingten Ausfall von Leon Niederberger und den DEL2-Wechsel von Christoph Körner.

Niki Mondt, der Sportliche Leiter der DEG, sagt: "Da wir möglichst durchgängig mit vier Sturmreihen auflaufen wollen, haben wir reagiert und Charlie ausgeliehen. Da er derzeit in Berlin wenig eingesetzt wird, ist dies für beide Seiten eine gute Lösung. Er hat bereits gute Leistungen in der DEL gezeigt und wird dies sicherlich auch bei uns bestätigen. So haben wir auch weiterhin die gewünschte Breite in unserem Kader."

Die Eisbären müssen bis auf weiteres auch auf Goalie Marvin Cüpper verzichten. Der 25-Jährige startete am vergangenen Sonntag für Weißwasser in der DEL2 im Tor und musste das Spiel vorzeitig beenden, weil er sich eine Ruptur des Syndesmosebandes zuzog. Über eine Operation oder konservative Behandlung wird in den kommenden Tagen entschieden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 13 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.