Anzeige
Mittwoch, 25. September 2019

Krach bei den Pinguinen: Krefelds Geschäftsführer Roos beklagt „respektloses Verhalten“ von Gesellschafter Ponomarev

Matthias Roos (Foto), Geschäftsführer der Krefeld Pinguine, hat Gesellschafter Mikhail Ponomarev öffentlich dazu aufgefordert, seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Foto: City-Press GmbH

Der Streit zwischen den Krefeld Pinguinen und Gesellschafter Mikail Ponomarev hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die wöchentliche Pressekonferenz am Mittwoch nutzte Geschäftsführer Matthias Roos jedenfalls für einen öffentlichen Rüffel in Richtung Ponomarev, der seinen Zusagen und Verpflichtungen offenbar nicht nachgekommen ist.

Nach einem Bericht des Internetportals www.mein.krefeld.de hat sich Mattias Roos wie folgt geäußert: "Leider kommt Mikhail Ponomarev seinen Verpflichtungen und Zusagen nicht gegenüber der KEV Pinguinenn Eishockey GmbH seit Monaten nicht nach. Grundsätzlich habe ich kein Interesse, mit einem Gesellschafter zu arbeiten, der ein derart respektloses Verhalten an den Tag legt und an Unzuverlässigkeit kaum mehr zu überbieten ist. Herr Ponomarev gefährdet damit die Zukunft des DEL-Standortes Krefeld erheblich."

Der Streit zwischen den Pinguinen und Ponomarev, der vor knapp einem Jahr als Gesellschafter in Krefeld eingestiegen war, geht damit in die nächste Runde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 13 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.