Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2019

DEL2-Nachholspiel am Dienstag Erster Dreier für Aufsteiger Landshut: Kammerer-Team fegt Weißwasser vom Eis

Am Dienstag lief es rund in der EVL-Offensive.
Foto: Georg Gerleigner

Im ersten Nachhol-Heimspiel (vom 2. Spieltag) konnte der EV Landshut am Dienstagabend gegen die Lausitzer Füchse seinen ersten Drei-Punkte-Erfolg nach der Rückkehr in die DEL2 feiern. Durch den glatten 7:1-Erfolg über die Ostsachsen vor 2.315 Zuschauern konnten die Niederbayern die Rote Laterne nach Dresden weiterreichen und sprangen vor auf Platz elf. Bei vier Spielen weniger auf dem Konto hat die Mannschaft von Trainer Axel Kammerer derzeit drei Punkte Rückstand auf den Zehntplatzierten Crimmitschau.

Im Gegensatz zur Heimpremiere gegen die Eispiraten am Freitag kam Landshut diesmal besser ins Spiel und stand vor allem in der Defensive sicher. So konnten Routinier Ales Jirik und Mathieu Pompei eine 2:0-Führung der Niederbayern nach 20 Minuten herausschießen.

Und auch im zweiten Drittel fanden die favorisierten Gäste kein Mittel gegen den Aufsteiger. Maximilian Forster, erneut Pompei und Erik Gollenbeck stellten binnen knapp vier Minuten (26./28./30.) auf 5:0! Im Schussdrittel markeirten Max Brandl und Robbie Czarnik den 7:1-Endstand - Feodor Boiarchinov hatte in der 53. Minute den Ehrentreffer der Gäste gegen den glänzend aufgelegten EVL-Schlussmann Patrick Berger erzielt.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.