Anzeige
Sonntag, 24. November 2019

Nach sieben Jahren Ex-Nationalverteidiger Justin Krueger verlässt Schweizer Meister SC Bern im Sommer

Justin Krueger (33)
Foto: imago images/Pius Koller

Justin Krueger wird den SC Bern im Sommer nach sieben Jahren verlassen. „Der SCB fährt eine andere Strategie. Da passe ich nicht mehr hinein“, wird der ehemalige deutsche Nationalverteidiger, dessen Noch-Arbeitgeber für die kommende Saison 2020/21 bereits sieben Defender bestätigt unter Vertrag hat und Medienberichten zufolge darüber hinaus Thomas Thiry (22) sowie Miro Zryd (25) vom Ligakonkurrenten EV Zug verpflichtet haben soll, von der Schweizer Boulevardzeitung Blick zitiert. Krueger wurde mit dem SC Bern dreimal Schweizer Meister (2016, 2017 sowie 2019) und hat inklusive seines ersten Engagements bei den Mutzen in der Spielzeit 2010/11 insgesamt 417 Partien mit 79 Scorer-Punkten (16 Tore, 63 Assists) in der höchsten Schweizer Liga bestritten.

Das Karriereende steht für den 33-jährigen Krueger, der dem kriselnden SCB aktuell aufgrund eines Rippenbruchs fehlt, indes noch nicht im Raum. „Das Alter ist nur eine Zahl. Entscheidend ist, wie man sich fühlt. Ich fühle mich fit, bin bereit, noch einige Jahre besser zu werden, will meine Erfahrung einem anderen Club zur Verfügung stellen und dort ein großer Baustein sein. Ich bin noch voll motiviert“, sagte der Rechtsschütze dem Blick.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.